Die Homepage der LGS Kulturtage wird von uns erstellt und regelmäßig mit neuen Informationen und Bildern aktualisiert. Dabei arbeiten wir eng mit den Gruppen Layout, Journalismus, Foto und Veranstaltungsorganisation zusammen, die uns mit passenden Texten, Bildern und Informationen versorgen. Dieses Material wird dann von uns in die Homepage eingepflegt und steht allen Beteiligten jederzeit online zur Verfügung.

Die Kulturtage Homepage ist auf einem eigenen Server und mit eigener Internetadresse (www.lgs-kulturtage.de) erreichbar. Damit ist es möglich noch größere Datenmengen bereitzustellen. So sind zum Beispiel alle bisherigen Veranstaltungen der letzten Jahre (seit 1991) auf der Homepage unter dem Link „Kulturtage-Archiv“ einsehbar. Auch die Einbindung von Filmen wird nun erleichtert, da wir einen Youtube-Kanal für die Landrat-Gruber-Schule aktiviert haben. Somit können Videos oder Bildsequenzen einfach in die Homepage eingebunden oder direkt über Youtube angesehen werden.

Mit der Homepage hoffen wir, interessierte Menschen zu erreichen und über die Kulturtage zu informieren. Schülerinnen und Schüler bleiben auf diese Weise hoffentlich mit der LGS und den Kulturtagen auch nach ihrem Abschluss “virtuell” verbunden.

Das Webdesign-Team
Lars Kleinschmidt, Max Myrzik, Frederik Röper und Thomas Gleißner (Oberstudienrat)

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.