Raumgestaltung / Bühne

Raumgestaltung Gruppe

 

Wir von der AG Raumgestaltung haben die Aufgabe, die Kulisse für das Theaterstück zu gestalten und insgesamt die Raumausstattung an unserer Schule zu verbessern, beziehungsweise die Außenanlagen mit zusätzlichen Sitzgelegenheiten auszustatten.

Am Anfang des Schuljahres haben wir uns selbst ein Bild von dem Zustand der Räume an der Schule gemacht und uns überlegt, welche Dinge wir verändern wollen. Dabei ist uns aufgefallen, dass viele Klassenräume sehr heruntergekommen sind. Diese haben wir dann mit viel Mühe schöner gestaltet. Als nächstes wollten wir den Schülern im Außen- und Innenbereich mehr Sitzgelegenheiten bieten und haben uns daher mehrere Stunden damit beschäftigt, Pläne und Skizzen zu erstellen. Dabei durften wir nicht vergessen, einen Plan an die Kreisverwaltung Dieburg zu schicken, da diese unser Vorhaben genehmigen mussten. Unser Ergebnis können sie auf dem Vorhof des Beruflichen Gymnasiums begutachten.


2 Kurse
Lehrkraft: Susanne Fischer
Wann: Wöchentlich freitags 13:15-14:45 & 15:00-16:30
Wo: Beginn immer in C 04 / dann im Hause

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn + sechs =