Technik

technik

 

Was habt ihr bisher in eurer AG gemacht und was habt ihr vor:
Bisher haben wir die Cafeteria für das Theaterstück vorbereitet. Hierzu haben wir den Technikraum auf Vordermann gebracht, damit wir während dem Theaterstück den Überblick haben.  Zurzeit planen wir die Ausmaße der Bühne. Hierbei müssen wir Sitzplätze, Lichttechnik, Bühnenbild und auch sonstige Technik berücksichtigen.

Während der Aufführung werden wir dann für die Lichteffekte zuständig sein, um die richtige Atmosphäre zu schaffen.

Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit in eurer Gruppe.
Der Umgang in unserer AG ist sehr locker und macht Spaß.

Habt ihr während eurer Vorbereitungen Grenzerfahrungen erlebt?
Immer wieder stoßen wir an räumliche und technische Grenzen die für uns Grenzerfahrungen sind.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Wir hätten Verbesserungsvorschläge an der Technischen Ausstattung des Theaters.  Die meisten Rechner und Technischen Geräte sind veraltet weswegen wir einige unserer Ideen nicht umsetzen konnten.


Lehrkraft: Andreas Seiler
Wann: Wöchentlich freitags 13:15-14:45

Ein Kommentar zu “Technik

  1. Ruth Kockelmann, Fachberaterin Kulturelle Bildung

    Vielleicht wäre eine Bewerbung beim Hessischen Schultheatertreffen keine schlechte Idee?
    http://www.schultheater-in-hessen.de/hstt-2015/

    Zukünftig wird dort nämlich ein Technik-Workshop ausgeschrieben, für den sich hessische Schülerinnen und –schüler bewerben können, die vorort lernen wollen, Produktionen zu beleuchten, Bühnen einzurichten und Medieneinsatz zu gestalten.

    Das wäre doch spannend, oder?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − 10 =